Zaunanlagen
Ein schöner Gartenzaun vervollständigt das Hintergrundbild eines Gartens und bietet als Sichtschutz Privatsphäre
Es gibt verschiedene Arten von Zaunanlagen. Welche für Sie die optimale Lösung ist liegt grundsätzlich an zwei Dingen:
Dank unserer über 15 Jahre Erfahrungen im Bau von Zaunanlagen haben wir schon viel gesehen und viele Zäune gestellt. Daher ist es uns möglich Ihnen aufzuzeigen welche Zäune für Ihr Grundstück in Frage kommen.
Zu guter letzt erstellen wir anhand unserer Planung zusammen mit Ihnen eine individuelle Lösung, du zu Ihnen und Ihrem Garten passt.
Was versteht man unter einem Stabmattenzaun?
Ein Stabmattenzaun ist ein Zaun aus Metall. Er besteht aus einzelnen Zaunmatten, die aus vertikalen Längsstreben und horizontalen Querstreben, die zu einem Gitter zusammengeschweißt werden, gefertigt werden.
Was ist eine Doppelstabmatte?
Ein Doppelstabmattenzaun besteht aus einzelnen Doppelstabmatten, die durch Pfosten miteinander verbunden werden. Je nach Stärke der einzelnen Gitter-Elemente erhält man einen „leichten“ oder „schweren“ Zaun
Bei dem umgangssprachlich bekannten Stabmattenzaun spricht man wohl vom modernen Klassiker der Zäune. Er ist fast unverwüstlich und man kann ihn je nach Geschmack individualisieren. So gibt es die Stabmattenelemente in verschiedenen Farben und man kann den Zaun ebenso mit PVC-Streifen blickdicht machen. Diese Streifen gibt es auch in diversen Farben, Mustern und Ausführungen.
Was ist ein WPC Zaun?
Unter der Abkürzung WPC versteht man: Wood-Polymer-Composite. Auf Deutsch: Holz-Kunststoff-Verbundstoffe. WPC Elemente/Teile werden grundlegend aus verschiedenen Gemischen, bestehend aus Naturfasern, wie Holz (WPC), oder auch Bambus (BPC) zusamengesetzt.
Wie lange hält ein WPC Zaun?
Grundsätzlich kommt die Haltbarkeit eines Zauns immer auf dessen Pflege an und an welchem Ort der Zaun steht. So unterscheidet man Orte die feuchter oder trockener sind, die starkem oder schwachem Wind ausgesetzt sind usw.
Je nach Hersteller kann der Holzanteil in den WPC-Elementen von 50%-90% variieren. Dementsprechend kann natürlich auch die Haltbarkeit variieren. Grundsätzlich hält ein WPC-Zaun im Schnitt gut 30 Jahre.
Wie pflegt man einen WPC Zaun?
Am besten geeignet für die Reinigung der WPC Profile sind warmes Wasser und ein Reiniger auf Essigbasis. Bei starken Verschmutzungen empfehlen wir die Reinigung mit einer Wurzelbürste.
Selbstverständlich gibt es noch viele andere Zaunarten. Haben Sie Fragen zum Thema Zaunanalgen, oder benötigen Sie Unterstützung bei Ihrem Projekt?
Kontaktieren Sie uns gerne!